Mitarbeiter des Seminars

Neben den Verwaltungskräften im Sekretariat und dem Hausmeister setzt sich das Team des Seminars Weingarten aus folgenden Mitarbeitern zusammen:

Die Seminarleitung

Die Bereichsleiter sind hauptamtliche Mitarbeiter des Seminars. Sie arbeiten überwiegend am Seminar und haben in der Regel noch einen sehr kleinen Lehrauftrag an der Schule. Neben der Lehre sind sie auch in Verwaltungsaufgaben involviert.

Die Fachleiter arbeiten überhälftig am Seminar und sind mit den "übrigen" Stunden an den Schulen.

Die Lehrbeauftragten haben in der Regel ein bis zwei Lehraufträge am Seminar und sind überhälftig an den Schulen.